Über den Kongress

Der Nr. 1 Kongress für erfolgreiche Markenführung

Der im Jahr 2000 gegründete Deutsche Markenkongress ist die Plattform für Marken-Entscheider.

Im Zentrum des Deutschen Markenkongresses stehen Markenmacher und deren Erfolgsgeschichten. Der Kongress gibt Managern Impulse und dient als Austauschplattform für Entscheider rund um das Thema Marke.

Als Referenten geben sich Vorstände, Geschäftsführer und CMOs namhafter Unternehmen die Klinke in die Hand. Sie berichten über Herausforderungen und wie sie diese bewältigt haben, um den Erfolg ihrer Marke zu stärken.

Viele dieser Unternehmen wurden für Ihre erfolgreiche Markenarbeit oft mehrfach ausgezeichnet. Die Themen rund um Marke und Marketing sind breit gefächert und am Puls der Zeit. Sie reflektieren die Herausforderungen, mit denen sich alle Manager beschäftigen.

Kongressteilnehmer schätzen die wertvollen Impulse und den intensiven Austausch auf Augenhöhe. Food for Thought, Best Practices und wertvolle Handlungsempfehlungen helfen Managern, Ihre eigenen Strategien und Maßnahmen nochmals mit anderen Augen zu sehen und wirksam zu hinterfragen.

Der Deutsche Markenkongress ist ein Must have für Alle, die sich mit Marken beschäftigen und Marken stark machen wollen.

»Eine echte Inspiration, herzlichen Dank!«

Stimmen zum Kongress 2018

»Es war sehr interessant zu sehen, wie andere große Unternehmen sich den Challenges Digitalisierung und Transformation stellen und welche Maßnahmen konkret ergriffen werden.«

Stimmen zum Kongress 2019

»Ich habe eine große Portion Inspiration und Markenwissen mit nach Berlin gebracht. Das Buchgeschenk ›Identität‹ ist für mich eine großzügige Geste, über die ich mich sehr gefreut habe. Jeder, der dieses Buch liest, wird in die Lage versetzt, das Thema Marke wirklich zu verstehen. Vielen Dank!«

Stimmen zum Kongress 2018

»Eine ideale Plattform für inspirierende Vorträge und interessante Gespräche.«

Stimmen zum Kongress 2019

Rückblick auf die Konferenz 2023

17. Deutscher Markenkongress

Bereits zum 17. Mal lud das Marketing Weiterbildungsinstitut zum Deutschen Markenkongress ein und lockte mit tollen Referenten Gästen namhafter Unternehmen.

Sie erfuhren
· warum ein Purpose wichtig ist, aber die Positionierung nicht ersetzt.
· wie man mit klarem Kundenfokus die Marke relevanter macht.
· wie man eine Markenmigration zu einer neuen Marke erfolgreich meistert.
· wie ein Transformationsprozess mit mehr als 300 Marken gelingt.
· wie man Traditionsmarken wirksam weiterentwickelt.
· wie man die Markenarchitektur optimiert und segmentspezifisch wächst.
· was zentrale Learnings wirksamer Markenführung aus Sicht erfolgreicher Markenmacher sind.
· was Hypes für die Markenführung bedeuten und was in der Markenführung wirklich zählt.

Programm 2023

XS
SM
MD
LG
XL
XXL