Close Menu

Thomas Schönen – Philips GmbH

„Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen – das ist unsere Überzeugung“.
Hinter dieser Aussage steht Thomas Schönen, Head of Brand, Communications, Digital & Marketing DACH der Philips GmbH.

Nach Beendigung seines Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg im Jahr 1998 war er bis 2013 bei der Beiersdorf AG tätig. Zu Beginn seiner Karriere begleitete er die Marke NIVEA , gründete und führte später die NIVEA Haus GmbH. Als Global Vice President Corporate Communication beendete er seine Tätigkeit bei Beiersdorf und wechselte zur Philips GmbH.

Seit 2013 verantwortet er übergreifend den Bereich Markenführung, Kommunikation und Digital in DACH über die Sektoren Personal Health, Health Systems, sowie die Steuerung aller Lizenznehmer. Zudem leitet er seit 2017 das Marketing für den Bereich Health Solutions.
Erst im Mai 2018 erhielt Philips unter seiner Ägide den Marken-Award für die „Beste Marken-Digitalstrategie“.

Zurück

LOCATION

Hier finden Sie ab Oktober die Location des 16. Deutschen Markenkongresses.