Close Menu

Dr. Sebastian Stricker

Dr. Sebastian Stricker ist Gründer und Geschäftsführer der share GmbH. Nach seinem Magisterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und einer Promotion im Fach Politikwissenschaft hat er Erfahrungen in zwei auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Bereichen gesammelt: In der Unternehmensberatung und der Entwicklungszusammenarbeit. Beide Welten verbindet er gemeinsam mit seinen Partnern zu share – um es Menschen so einfach wie möglich zu machen, sozialen Impact zu generieren. Denn Konsum verbessert die Welt, wenn er sozial ist.

Nach seiner Zeit bei der Boston Consulting Group, u.a. für Banken und Lebensmittelhersteller, wechselte er komplett die Perspektive: Für die Clinton Stiftung und später das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) war er in Tansania und Westafrika. Zwei Welten, die aufeinanderprallen – und damit Basis für die Social Impact Brand share bieten. Man muss sich nicht entscheiden, welcher Welt man angehört – man muss sie nur durch intelligentes Handeln verbinden. So wurde aus einer Idee eine Vision: „Sozialer Konsum ist die Wirtschaft der Zukunft und die müssen wir schon heute gestalten.“

Zurück

LOCATION

Der 16. Deutsche Markenkongress findet in der Villa Kennedy in Frankfurt am Main statt.