Close Menu

Dr. Kjell Gruner – Porsche

Porsche CMO Dr. Kjell Gruner ist ein ausgewiesener Marken- und Strategieexperte, der seine Expertise bereits bei einer Vielzahl von Stationen im Automobilbereich unter Beweis stellen konnte. Nach seinem Diplomstudium zum Wirtschaftsingenieur in Karlsruhe zog es den gebürtigen Stockholmer zunächst für ein Jahr in die USA, bevor er nach Deutschland zurückkehrte, um an der WHU Koblenz zu promovieren.

Seine professionelle Karriere begann Dr. Gruner danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der WHU Koblenz. Nach Zwischenstation bei der Boston Consulting Group wechselte Gruner 1999 zu Porsche. Im Anschluss hatte Dr. Kjell Gruner mehrere namhafte Positionen bei großen deutschen Automobilherstellern (u.a. auch bei der Daimler AG) inne, bevor er 2010 als Vice President Marketing zu Porsche zurückkehrte und dort damit die weltweite Verantwortung für Markenmanagement übernahm.

Seit 2015 ist Dr. Gruner zudem Mitglied im Top Management Kreis der Volkswagen AG.

Zurück

LOCATION

Frankfurt Villa Kennedy

Einst das Heim einer Großfamilie, verkörpert die Villa Kennedy inzwischen das moderne Frankfurt. Das 1901 errichtete Haus wurde zu Ehren des Besuchs von Präsident John F. Kennedy im Jahre 1963, zu seiner Neueröffnung 2006 umbenannt. Es wurde umfassend saniert, doch die familiäre Atmosphäre ist erhalten geblieben.

Die Lage in der Nähe des Finanzviertels und direkt am Main sowie neueste Technologien und modernste Annehmlichkeiten zeichnen die Villa Kennedy als Veranstaltungsort aus. Die einzigartige und besondere Atmosphäre an diesem Ort inspiriert seine Besucher und bietet somit den optimalen Rahmen für den 15. Deutschen Markenkongress.

Die Villa Kennedy bietet Einzel- und Doppel-Zimmer sowie verschiedene Suiten.

Weitere Informationen zu Ihren Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie auf der Website der Villa Kennedy.